Originelle Geschenke

Die folgenden Bücher haben das Ziel, auf unterhaltsame Art, Vergangenes vor dem Vergessen zu bewahren.
Sie sind im Abstand von einem Jahr entstanden. Die Bände 3 und 4 basieren auf Erzählungen und Dokumenten von Zeitzeugen. Band 6 enthält Auszüge aus historischen Reiseberichten und viele alte Postkartenabbildungen.

Diese Bücher sind nur über diese Website erhältlich. Und genau deshalb, sind sie ein originelles Geschenk.
Fürs unterhaltsame Lesen oder zum informativen Nachschlagen gedacht, eigenen sie sich für Jung und Alt … und „für die Schwiegermutter“ (letzteren Hinweis hat mir heute ein Besteller geschrieben).

Bände 3 und 4: Elektronische Medien können veralten (oder geknackt werden), Dokumente auf Papier nicht. Deshalb habe ich mich entschieden, einen Teil des angesammelten Wissens auch in Papierform zu veröffentlichen. Ich habe mich bemüht, all die Erzählungen, Rezepte und Anwendungshinweise mit dem Hintergrundwissen der mir überreichten alten Dokumente zu kombinieren und dies alles möglichst kurzweilig, unterhaltsam, aber auch informativ und lehrreich zusammenzustellen. An den herrlichen Reklamen in den alten Kalendern hatte ich meine helle Freude und wo immer möglich und inhaltlich passend, wurden diese, ganz oder als Ausschnitt, eingefügt.

Band 3 mit alten Kochrezepten und Geschichte(n)
Band 4 mit alten Hausmittelchen und Geschichte(n)
Preis pro Buch CHF 27.- (inkl. Porto und Verpackung in CH und FL)

Band 6 handelt von den Berggängern damals im wunderschönen Alpstein. Eine Sammlung herrlicher historischer Texte und von 172 alten Bildern.

Band 6  Damals im Alpstein. Rundblicke, Einblicke, Tiefblicke. 148 Seiten, Format A4, schwarz-weiss Druck, Ringbindung.
Preis pro Buch CHF 35.- (Porto/Verpackung nicht eingerechnet).

Alle Bücher sind über das Kontaktformular erhältlich.