Räben-Stock (Rübenpüree)

Erstellt von am 24. Februar 2012


Zutaten:
1 Pfd weisse Rüben weichkochen
1 Pfd Kartoffeln weichkochen, beide Gemüse durch ein Sieb treiben
Salz würzen
Butter zugeben
Rahm untermischen und alles zusammen zu einem glatten Püree schlagen und erhitzen.


Serviervorschlag: mit brauner Butter übergiessen

Rezept 2 (undatiert): 1/2 kg Kartoffeln, 1/2 kg gelbe Räben, 1/2 L Milch, Salz, 2 EL Butter, Butter, Zwiebeln. – Das Gemüse in Stücke schneiden und in Salzwasser weich kochen, passieren. Milch erhitzen, würzen (Muskat und Salz) und zum Brei geben. Den Brei schlagen wie einen Kartoffelstock.

Serviervorschlag: mit Zwiebelschwitze anrichten




Die Aufbereitung dieses Kochzettels wurde gesponsort von:
……………………………………… en Guetä !



Ist beim o.g. Rezept kein Foto integriert, habe ich das Rezept noch nicht selber gekocht und somit meiner heiklen Bande auch noch nicht “zur Freigabe” vorgesetzt.

2 Responses to Räben-Stock (Rübenpüree)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert