alte Reklamen

Zur Zeit sind etwa 500 alte Inserate eingescannt, diese werden aufbereitet und auf dieser Seite hier oder in passenden Artikeln publiziert. Jene alten Reklamen, die nicht die Ernährung sondern den Haushalt von doazmol betreffen, sind hier verlinkt.

Modernes Marketing mit alten Reklamen: Jene Firmen, die die Aufbereitung dieser Seite finanziell unterstützen, sind hier mit Link aufgeführt:


Begonnen hat die Sammlung mit diesem ersten Inserat hier, gefunden auf der Sammelmappe für die Rationierungsmarken der Gemeinde Sennwald während des zweiten Weltkrieges:

 

Banago:
Beim Sammeln der alten Reklamen fiel mir auf, wie viele starke Schweizer Marken in den vergangenen Jahren aufgegeben wurden oder in Grosskonzernen verschwanden. Es freut mich sehr, dass mit Banago eine verschwundene Marke wiederentdeckt und seit Oktober 2012 der Produktelinie wieder Leben eingehaucht wird. Deshalb hier auch ausnahmsweise der Link zur Facebookseite des Äffchens.

 
Hero:


Süssstoffe:


auch ein Klassiker:


Butter:


Pfannen:


Morga:


ein paar Schönheiten:


Einmachen: weitere Inserate Bülacherglas folgen noch


Konserven:


Wir machen uns das Kochen leicht – und leben besser: die Inserate von Maggi und Knorr folgen noch

Knorr Aromat

Maggi

 

Vorschläge des Vereins Schweizerischer Osterhasen:


die vollständige Inserateseite ist hier abgebildet.


Vom Senf zur Mayonnaise:


Kraftnahrung:

(weitere Inserate zum Thema sind in den Artikeln functional food und Pflichten der Hausfrau eingefügt)


Teigwaren: die Inserate von Ernst folgen noch


Backpulver und andere Backzutaten:


Kaffee, Kakao und Tee:


Handelsketten:


Fette: … die Inserate von Floralp folgen noch …


Most und Essig: von Citrada folgen noch weitere Inserate


Functional Food – damit’s funktioniert:


Küchengeräte:


Reinigung:

 

Im Kochbuch einer ehemaligen Lebensmittel-Ladeninhaberin gefunden:

 

Diverses:

diese Seite befindet sich im Aufbau: Es sind so viele Inserate vorhanden, dass diese zuerst sortiert werden müssen – haben Sie noch etwas Geduld.